Medien Detailansicht

Zahnmaus und Zahnfee

Das Buch für Kinder von 3 bis 8 Jahren führt an verschiedene Themen der Zahngesundheit heran. Der Zahnwechsel steht im Vordergrund, aber auch die Themen Mundhygiene, gesunde Ernährung und Zahnarztbesuch werden behandelt.
Der kleine Robert lebt mit seiner Familie in Südafrika. Als sein Milchzahn wackelt, schreibt er der kleinen Zahnmaus Max, die nachts zu den Kindern kommt, um ausgefallene Zähne einzusammeln. Doch dann zieht er mit den Eltern und Geschwistern nach Kanada - und dort ist jemand ganz anderes für die Milchzähne der Kinder zuständig ...
Robert lernt dadurch auch wie unterschiedlich die ausgefallenen Milchzähne in anderen Staaten "behandelt" werden.

Ein bunt illustriertes Kinderbuch mit 32 Seiten.

Zahnmaus und Zahnfee
  • Kinder-/ Jugendbuch

  • Elternteil, Prophylaxefachkraft, Pädagogin / Pädagoge

  • Mundhygiene, Prophylaxe

  • Kindergarten / Vorschule, Klassenstufe 1 - 4

  • 12,80 EUR

  • 978-3-86867-033-2

  • Quintessenz Verlag
    http://www.quintessenz.de